Logo_Holzbau
blockHeaderEditIcon
Peter Rüegsegger Holzbau AG
Slider_Holzbau
blockHeaderEditIcon
Menu_Holzbau
blockHeaderEditIcon
breadcrumps
blockHeaderEditIcon

Konventioneller Holzbau

Rohbau DachkonstruktionAuch in der heutigen modernen Zeit werden im Holzbau noch viele Arbeiten konventionell ausgeführt.

Sei es weil ein Objekt keine sinnvolle Elementeinteilung zulässt, der Bauplatz nicht mit grossen Fahrzeugen erreichbar ist oder weil es ganz einfach nicht wirtschaftlich ist.

Unser junges kräftiges Team bewältigt diese Herausforderung mit Elan.

Neubau

Fahrzeugunterstand mit Holzschopf

Das Nadelöhr der Zufahrt stellt eine Brücke mit einer max. Breite von 2.00m und einer max. Belastung von 2.0t daher. Bis auf die First wurde alles mit dem Lieferwagen auf den Bauplatz gefahren. Aus Gewichtsgründe, wurde die Firstpfette per Helikopter direkt auf die vorbereiteten Pfosten geflogen.

Lagerschopf P. Rüegsegger AG

Das Zeitmanagement wird immer straffer und doch gibt es immer mehr Terminverschiebungen in den Bauprogrammen. Daher benötigt unsere Fensterfabrikation mehr Stauraum für die zur Lieferung breitgestellten Fenster einzulagern. Der angebaute Lagerschopf wurde in seinem Erscheinen mit der vorvergrauten Schalung den bestehenden Gebäuden angeglichen.

Fahrzeugunterstand, Landwirtschaft

Auch in der Landwirtschaft muss optimiert werden. Ständiges decken und wider abdecken von landwirtschaftlichen Fahrzeugen, Anhänger und Materialien ist Zeit aufwendig und mühsam. Ein Unterstand verringert diesen Aufwand immens.

Umbau

Umbau EFH

Ausbau Dachstock mit Rückbildung der Fassade in den ursprünglichen Zustand.

Galerie Balkenlage

Die bestehende Galerie war über die 60cm breite Wendeltreppe nur schlecht zugänglich. Daher wurde die Balkenlage neu ausgebildet und eine aufgesattelte Treppe bestehend aus Stahlwangen und Buchentritte eingebaut.

Carport

Um das Auto im Autounterstand besser vor dem Wetter schützen zu können, stellten wir zwischen die bestehenden Pfosten Trennwände welche bauseits verputzt wurden. Damit im Raum nicht Tag und Nacht eine elektrische Lampe brennen muss, wurden gleichzeitig zwei Kunststoff - Fenster eingebaut.

Footer_Holzbau
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*